Rosi Höfer
Autorin -- Entertainerin -- Fotografin
Fotografie
Fotografieren ist für mich sowohl eine Entdeckungsreise als auch das Festhalten von Momenten, die ich nicht mit Worten beschreiben kann, aber gerne mit Anderen teilen möchte. Waren die Ausstellungen im Jahre 2010/2011 inhaltlich durch lyrische Bilder aus der Natur geprägt, so zeigen die aktuellen Ausstellungen auch eine andere Sicht auf das vom Menschen geschaffene vergehende Werk. Es geht um den Zauber der Vergänglichkeit. Unter dem Motto „Ich sehe was, was Du nicht siehst" möchte ich zu einer neuen Sicht der Dinge einladen und zugleich fragen: „Und was siehst du?" Die Frage betrifft sowohl manche „Spiegelungen" als auch und ganz besonders meine „Mauer-Bilder". Diese Bezeichnung habe ich gewählt, weil durch das Verwittern und Verfallen an Außenwänden oft bizarre faszinierende Bilder entstehen, die kaum Jemand wahrnimmt. Aber als Foto, manchmal mit farblichen Veränderungen versehen, werden den Betrachtern plötzlich interessante und ganz verschiedene Deutungen möglich und beim nochmaligen Hinschauen kann sich der erste Eindruck wieder völlig verändern …



Foto: © Mario Keim
Hier einige Bilder aus der aktuellen Ausstellung
Bisherige Foto-Ausstellungen

2010-2011 Ausstellung (Natur-Fotos) Bibliothek Rheinbach

13.05.2011-15.07.2011 Ausstellung: „Metamorphosen"
Inge Kunert und Rosi Höfer (Malerei und Fotografie)
KUNST IM RATHAUS
Kölner Str. 75
53879 Euskirchen

5.08.-30.09.2011 "Wasser: still und wild"
Mitwirkung an Ausstellungen (Fotografie)
Café und Galerie das KUNSTwerk
Graf-Schall-Str. 45
53894 Mechernich-Antweiler

3.09.-4.09.11 „Kultur in der Sackgasse"
Mitwirkung an Ausstellungen (Fotografie)
Weißer Hauptstraße ca. 20
50999 Köln-Weiß

1.10.-27.10.2012 Fotoausstellung "Ich sehe was, was Du nicht siehst"
zum 6. Bilke- Geburtstag in Pößneck (Stadtbibliothek)
Klosterplatz 1
07381 Pößneck





www.rosi-hoefer.de